katechismus21

» Startseite  » Buchstabe G  » Grab  » Gregorianischer Kalender

Buchstabe G

Grab

Im Duden steht, es sei eine für die Beerdigung eines Toten ausgehobene Grube. Das ist nicht mehr ganz richtig. Der Begriff hat zwar den gleichen Ursprung wie das Wort Grube, ist aber mittlerweile die Bezeichnung für jede Stätte, an der ein Toter seine letzte Ruhe findet, sei sie in der Erde oder darüber.

Auch eine Felsenhöhle kann dies sein und die Pyramiden gehören dazu; und wenn ein Toter sich ins Weltall schießen lässt, so ist für ihn dort dieser Ort.

Für Religionsquiz ist der obige Text so formuliert, dass beim Vorlesen zunehmend deutlich wird, um welchen Begriff es sich handelt. Wurde die Antwort noch nicht gefunden, so stehen Begriffe zur Auswahl:

Grab Zisterne
Friedhof Kolumbarium

Zusatzinformationen zu Grab:

Erklärung der Begriffe rund um die Bestattung

Beerdigung / Begräbnis / Bestattung / Beisetzung / Einäscherung / Feuerbestattung / Urnenbeisetzung / Erdbestattung / Seebestattung / Krematorium / Friedhof / Friedwald / Kolumbarium / Anonyme Bestattung / Sarg / Urne / Trauerfeier / Trauerbesuch / Beileid / Kondolieren / Kondolenzbesuch

 

Unsere Website zur Planung der Bestattung

Da sind Trauersprüche, Gebete, Musik, Kirchenlieder, Trauerreden, Trost-Geschichten und Gedichte zur Beerdigung

Unsere Empfehlung

Drei TOP-Bücher zu Trauer, Trost & Planung der Bestattung

Cover: Das Abschiedsbuch  Cover Trostbuch: Liebe wird sein  Cover Trostbuch: Liebe, Dank, Verzeih

Götze « » Gregorianischer Kalender