katechismus21

» Startseite  » Buchstabe L  » Lukas

Buchstabe L

Lukas

Er ist der Verfasser eines der vier Evangelien, zählt also zu den biblischen Evangelisten. Neben seinem dritten Buch im Neuen Testament hat er auch die Apostelgeschichte verfasst. In seinem Evangelium finden wir die bekannte Weihnachtsgeschichte mit der Volkszählung, der Geburt im Stall von Bethlehem und den Hirten auf dem Feld, die von den Engeln als Erste zur Krippe gerufen wurden.

Für Religionsquiz ist der obige Text ist so formuliert, dass beim Vorlesen zunehmend deutlich wird, um welchen Begriff es sich handelt. Wurde die Antwort noch nicht gefunden, so stehen Begriffe zur Auswahl:

Johannes Maleachi
Lukas Jesaja

Zusatzinformationen zu Lukas:

Der Beruf des Evangelisten Lukas war Arzt; er zählte zu den Heidenchristen, also zu den Christen, die vorher keine Juden waren.

Losungen « » Lukasevangelium