#

katechismus21

» Startseite  » Buchstabe A  » Apostelgeschichte  » Apostolisches Glaubensbekenntnis

Buchstabe A

Apostelgeschichte

Es ist das fünfte Buch des Neuen Testaments. Es folgt direkt den vier Evangelien und schließt sich auch inhaltlich an sie an.

Dieses biblische Buch zeigt auf, wie die ersten Christengemeinden gegründet wurden. Es beschreibt die Leiden und die Aktivitäten der Jünger und anderer Anhänger Jesu in der Zeit direkt nach Jesu Kreuzigung.

Für Religionsquiz ist der obige Text ist so formuliert, dass beim Vorlesen zunehmend deutlich wird, um welchen Begriff es sich handelt. Wurde die Antwort noch nicht gefunden, so stehen Begriffe zur Auswahl:

Heilige Schrift Habakuk
Titusbrief Apostelgeschichte

Zusatzinformation zu Apostelgeschichte:

Die Apostelgeschichte ist die Fortsetzung des Lukasevangeliums, ebenfalls vom Evangelisten Lukas geschrieben. Nachdem er in seinem Evangelium das Leben, das Wirken und die Botschaft Jesu beschrieb, berichtet er nun über Taten und Schicksale der Apostel sowie die Geschichte der frühen Kirche.

Apostel « » Apostolisches Glaubensbekenntnis