katechismus21

» Startseite  » Buchstabe R  » Rom  » Römer

Buchstabe R

Rom

 

Die Apostel Petrus und Paulus beendeten ihr Leben in dieser Stadt, als es hier bereits eine christliche Gemeinde gab. Hier wurden sie auch hingerichtet.

Als das Christentum anerkannte Religion im römischen Reich wurde, entwickelte sich die Stadt zum Mittelpunkt der Kirche.

Die höchste Behörde der katholischen Kirche, der Vatikan, bildet innerhalb dieser Stadt einen eigenen Staat mit dem Papst als Staatsoberhaupt.

Für Religionsquiz ist der obige Text ist so formuliert, dass beim Vorlesen zunehmend deutlich wird, um welchen Begriff es sich handelt. Wurde die Antwort noch nicht gefunden, so stehen Begriffe zur Auswahl:

Konstantinopel Rom
Jerusalem Bethlehem

Zusatzinformationen zu Rom:

Wird erarbeitet

r.-k. « » Römer