katechismus21

» Startseite  » Buchstabe W  » Wochenlied

Buchstabe W

Wochenlied

 

Zumeist werden im Verkündigungsteil unserer Gottesdienste zwei Bibeltexte gelesen. Diese zum Sonntag passenden Texte wurden schon vor Jahrhunderten festgelegt. Passend dazu wurde ein Lied ausgesucht. Es wird stets zwischen den Texten gesungen. Wie die Bibeltexte kehrt es also jedes Jahr am selben Sonntag wieder.

Dies ist dieBezeichnung für dieses gottesdienstliche Lied, das die Aussage der jeweiligen Lesungstexte vertieft und die Menschen durch die Woche begleitet, bis zum nächsten Sonntag.

Für Religionsquiz ist der obige Text so formuliert, dass beim Vorlesen zunehmend deutlich wird, um welchen Begriff es sich handelt. Wurde die Antwort noch nicht gefunden, so stehen Begriffe zur Auswahl:

Gospel Kanon
Hohelied Wochenlied

Zusatzinformationen zu Wochenlied:

Wird erarbeitet

Woche für das Leben « » Wochenspruch