katechismus21

» Startseite  » Buchstabe W  » Wochenspruch

Buchstabe W

Wochenspruch

 

Schon vor Jahrhunderten wurden für jeden Sonntag im Jahresablauf Bibelabschnitte ausgesucht, die Perikopen. Dazu wählte man ein passendes Lied aus, das Wochenlied. Zu den Perikopen und dem Wochenlied stellte man noch einen einzelnen Bibelspruch, der ebenso jährlich wiederkehrt.

Dies ist die Bezeichnung für diesen Vers, der die Menschen durch die jeweilige Woche begleiten soll.

Für Religionsquiz ist der obige Text ist so formuliert, dass beim Vorlesen zunehmend deutlich wird, um welchen Begriff es sich handelt. Wurde die Antwort noch nicht gefunden, so stehen Begriffe zur Auswahl:

Wort zum Sonntag Losungen
Katechismus Wochenspruch

Zusatzinformationen zu Wochenspruch:

Wird erarbeitet

Wochenlied « » Wortgottesdienst