katechismus21

» Startseite  » Buchstabe O  » Ölberg

Buchstabe O

Ölberg

 

Lange vor unserer Zeitrechnung hielt sich König David gern hier auf. Auch Jesus kam allein und mit seinen Jüngern immer wieder an diesen Ort.

Zwischen den zahlreichen Dattelpalmen, Zypressen und Ölbäumen konnten konnten Menschen hier Besinnung finden und beten. Auf diesem Berg liegt der Garten Gethsemane, in dem Jesus gefangen genommen wurde, und hier ist der Ort seiner Himmelfahrt.

Für Religionsquiz ist der obige Text ist so formuliert, dass beim Vorlesen zunehmend deutlich wird, um welchen Begriff es sich handelt. Wurde die Antwort noch nicht gefunden, so stehen Begriffe zur Auswahl:

Horebgebirge Ararat
Garten Eden Ölberg

Zusatzinformationen zu Ölberg:

Siehe auch: Garten Gethsemane

Öl / Salböl « » Offenbarung