katechismus21

» Startseite  » Buchstabe K  » Korpus

 

Buchstabe K

Korpus

 

Es ist speziell die Bezeichnung für den Körper Jesu am Kreuz. Nur wenn er daran fixiert ist, nennt man das Kreuz Kruzifix.

Das Wort ist lateinisch und heißt Körper.

Für Religionsquiz ist der obige Text so formuliert, dass beim Vorlesen zunehmend deutlich wird, um welchen Begriff es sich handelt. Wurde die Antwort noch nicht gefunden, so stehen Begriffe zur Auswahl:

Orakel Patron
Kyrie Korpus

 

Zusatzinformationen zu Korpus:

Herkömmlicherweise beginnt das Wort Corpus mit C; doch auch die Schreibweise Korpus ist möglich. Corpus Christi, Leib Christi, bezeichnet die Hostie bei der Eucharistie ausgeteilt wird.

Sihe auch: Kruzifix

Eine Stadt in Texas trägt den Namen Corpus Christi

Korintherbriefe « » Krabbelgottesdienst