katechismus21

» Startseite  » Buchstabe K  » Konfirmandenunterricht

 

Buchstabe K

Konfirmandenunterricht

 

Auf die Konfirmation werden Jugendliche in der evangelischen Kirche vorbereitet. Es wird stets versucht, die Inhalte und Struktur dieser Vorbereitungszeit zu erneuern. Klassischerweise besteht sie aber aus ein bis zwei wöchentlichen Unterrichtsstunden über zwei Jahre. Der regelmäßige sonntägliche Gottesdienstbesuch gehört dazu.

Inhalte dieses Unterrichts sind der christliche Glaube, die Kirche allgemein und die Gemeinde vor Ort.

Dies ist der bekannte Name für die Vorbereitung auf die Konfirmation.

Für Religionsquiz ist der obige Text so formuliert, dass beim Vorlesen zunehmend deutlich wird, um welchen Begriff es sich handelt. Wurde die Antwort noch nicht gefunden, so stehen Begriffe zur Auswahl:

Katechese Religiosnunterricht
Konfirmandenarbeit Jugendarbeit

 

Zusatzinformationen zu Konfirmandenunterricht:

Verwandte Begriffe: Katches / Katechumenen / Konfirmand / Konfirmandenarbeit / Katechese / Katechismus

 

Konfirmandenarbeit « » Konfirmation