katechismus21

» Startseite  » Buchstabe A  » Aktion Sühnezeichen  » Allerheiligen

Buchstabe A

Aktion Sühnezeichen

Es ist eine Organisation der Friedensbewegung, die Begegnungen mit Menschen der Länder veranstaltet, die unter dem 2. Weltkrieg besonders zu leiden hatten. Die Auseinandersetzung mit dem Nationalsozialismus und seinen Verbrechen ist Motiv und Verpflichtung für konkretes Handeln in der Gegenwart.

Dieser Verein versteht sein Engagement als Zeichen der Reue und Sühne. So organisiert dieser Verein z. B. Sommerlager in Israel für junge Deutsche.

Für Religionsquiz ist der obige Text so formuliert, dass beim Vorlesen zunehmend deutlich wird, um welchen Begriff es sich handelt. Wurde die Antwort noch nicht gefunden, so stehen Begriffe zur Auswahl:

Caritas Aktion Sühnezeichen
Gethsemane Scientology Kirche

Zusatzinformation zu Aktion Sühnezeichen:

Der vollständige Name ist "Aktion Sühnezeichen Friedensdienste", abgekürzt: ASF. Die Aktion Sühnezeichen Friedensdienste e. V. wurde im Jahr 1958 auf der Synode der EKD (Evangelischen Kirche Deutschlands) gegründet.

Ägypten « » Allerheiligen