katechismus21

» Startseite  » Buchstabe M  » Martin von Tours

 

Buchstabe M

Martin von Tours

 

Dieser Heilige lebte von 317 bis 398. Er war in Ungarn geboren, wurde mit fünfzehn Soldat im römischen Heer, ließ sich taufen, gründete in Frankreich eine religiöse Gemeinschaft und wurde dort 371 Bischof der Diözese Tours. Am 11. November, seinem Todestag, wird seiner mit Laternenumzügen gedacht.

Für Religionsquiz ist der obige Text so formuliert, dass beim Vorlesen zunehmend deutlich wird, um welchen Begriff es sich handelt. Wurde die Antwort noch nicht gefunden, so stehen Begriffe zur Auswahl:

Nikolaus von Myra Martin von Tours
Ignatius von Loyola Junker Jörg

Zusatzinformationen zu Martin von Tours:

Die Gans ist das Symbol von Martin von Tours.

Siehe auch: Martinstag / Martinsumzug / Martinsgans

Martin Luther King « » Martinsgans