katechismus21

» Startseite  » Buchstabe XYZ  » Zielgruppengottesdienst  » Zion

Buchstabenbild XYZ

Zielgruppengottesdienst

 

Jeden Sonntag finden in den Kirchengemeinden die Gemeindegottesdienste statt. Zu ihnen sind alle Menschen der Gemeinde gleichermaßen eingeladen. Zudem bietet jede Gemeinde diese besonderen Gottesdienste an.

Dies sind z.B. Gottesdienste für Senioren, Kinder, Jugendliche oder noch spezieller für pflegende Angehörige, verwaiste Eltern, Mitarbeitende in sozialen Einrichtungen.

Es ist der Oberbegriff für Gottesdienste, die sich in ihrer Gestaltung an bestimmte Gruppen richten.

Für Religionsquiz ist der obige Text so formuliert, dass beim Vorlesen zunehmend deutlich wird, um welchen Begriff es sich handelt. Wurde die Antwort noch nicht gefunden, so stehen Begriffe zur Auswahl:

Messe Andacht
Trauung Zielgruppengottesdienst

Zusatzinformationen zu Zielgruppengottesdienst:

Die bekanntesten Zielgruppengottesdienste sind: Schulgottesdienste / Kindergottesdienste

Zeugen Jehovas « » Zion