katechismus21

» Startseite  » Buchstabe M  » Malta

Buchstabe M

Malta

Es ist eine kleine Insel im Mittelmeer. Hier erlitt der Apostel Paulus im Jahre 56 Schiffbruch. Er gründete dann dort eine Gemeinde. Noch heute sind die Bewohner dieses kleinen Staates südlich von Sizilien durchweg römisch-katholisch und besonders fromm. Viele Bauten und Statuen weisen noch auf Paulus hin.

Für Religionsquiz ist der obige Text so formuliert, dass beim Vorlesen zunehmend deutlich wird, um welchen Begriff es sich handelt. Wurde die Antwort noch nicht gefunden, so stehen Begriffe zur Auswahl:

Malta Qumran
Diaspora Sinai

Zusatzinformationen zu Malta:

Von 1530 bis bis zum jahr 1750 Malta das Staatsgebiet des Johanniterordens (Malteserordens). später über Jahrhunderte unter britischer Herrschaft. Die Insel wurde 1964 unabhängig und gehört nun als selbständige Republik dem Commonwealth an.

Maleachi « » Malteserorden