katechismus21

» Startseite  » Buchstabe M  » Männerarbeit

Buchstabe M

Männerarbeit

Dies ist ein spezieller Zweig evangelischer Gemeindearbeit. Während die Frauenhilfe sich an Frauen wendet, hat dieser Bereich sich zur Aufgabe gemacht, den Kontakt zwischen der Kirche und den Männern zu pflegen.

Für Religionsquiz ist der obige Text so formuliert, dass beim Vorlesen zunehmend deutlich wird, um welchen Begriff es sich handelt. Wurde die Antwort noch nicht gefunden, so stehen Begriffe zur Auswahl:

Gastfreundschaft Blaues Kreuz
Handarbeitenkreis Männerarbeit

Zusatzinformationen zu Männerarbeit:

Wie die evangelische Frauenhilfe ist auch die Männerarbeit der Evangelischen Kirche so organisiert, dass gewählte Vertretungen auf Kirchenkreis- und Bezirksebene und auf landeskirchlicher Ebene existieren. In der Männerarbeit der EKD mit Sitz in Offenbach am Main sind die Aktivitäten zusammengeschlossen.

Madonna « » Märtyrer