katechismus21

» Startseite  » Buchstabe S  » Sprüche Salomos

Buchstabe S

Sprüche Salomos

 

Das Alte Testament enthält Gesetzesbücher, Prophetenbücher und auch Weisheitsbücher. Unter den Weisheitsbüchern finden wir natürlich auch etwas von König Salomo; denn er ist wegen seiner Weisheit noch heute berühmt.

Über 3000 geistreiche Sprüche soll König Salomo gesammelt haben. Die 300 besten sind in diesem biblischen Buch zusammengefasst.

Für Religionsquiz ist der obige Text ist so formuliert, dass beim Vorlesen zunehmend deutlich wird, um welchen Begriff es sich handelt. Wurde die Antwort noch nicht gefunden, so stehen Begriffe zur Auswahl:

Buch der Könige Evangelium
Hohelied Sprüche Salomos

Zusatzinformationen zu Sprüche Salomos:

Nach 1 Könige 5, 11.12 verfasste Salomo 3000 Sprüche und über 1000 Lieder und wird als der weiseste aller Menschen bezeichnet.

Wir haben biblische Sprüche zu Trauer und Abschied eine große Sammlung von Sprüchen für die Hochzeit zusammengestellt

Siehe auch: Salomo

Sprengel « » Stammväter