katechismus21

» Startseite  » Buchstabe S  » Scientology Kirche

Buchstabe S

Scientology Kirche

 

Gegründet wurde diese Organisation von einem amerikanischen Sciencefiction-Autor namens Ron Hubbard, der 1986 starb. Sie ist mittlerweile weltweit tätig und nennt sich Kirche. Doch eine Kirche ist sie nicht wirklich; denn Gott spielt bei ihr keine Rolle. Im Mittelpunkt steht der Glaube an die Kräfte des Menschen. Diese soll er durch einfache psychologische Methoden stärken.

Ins Deutsche übersetzt heißt diese Organisation Kirche der Wissenschaft.

Für Religionsquiz ist der obige Text so formuliert, dass beim Vorlesen zunehmend deutlich wird, um welchen Begriff es sich handelt. Wurde die Antwort noch nicht gefunden, so stehen Begriffe zur Auswahl:

Neuapostolische Kirche Monotheismus
Hokus Pokus Scientology Kirche

Zusatzinformationen zu Scientology Kirche:

Wird bearbeitet

schwarz « » See Genezareth