katechismus21

» Startseite  » Buchstabe K  » Kronjuwelenkonfirmation

Buchstabe K

Kronjuwelenkonfirmation

So nennt man die Feier des 75-jährigen Konfirmationsjubiläums.

Für Religionsquiz ist der obige Text so formuliert, dass beim Vorlesen zunehmend deutlich wird, um welchen Begriff es sich handelt. Wurde die Antwort noch nicht gefunden, so stehen Begriffe zur Auswahl:

Agnus Dei Kronjuwelenkonfirmation
Kruzifix Goldene Konfirmation

Zusatzinformationen zu Kronjuwelenkonfirmation:

Es ist in der evangelischen Kirche üblich, dass die Gemeinden Gottesdienste zur Feier der Konfirmationsjubiläen anbieten. Dazu werden die jeweiligen ehemaligen Konfirmanden eingeladen, sofern ihr derzeitiger Name und Wohnort zu ermitteln ist.

Liste der Konfirmationsjubiläen

Verbreitet ist die Feier des Silbernen sowie Goldenen Konfirmationsjubiläums. Kirchengemeinden bieten in der Regel solche Konfirmationsjubiläen an. Wünscht man die erneute Segnung anlässlich eines höheren Konfirmationsjubiläums, so sollte man sich mit diesem Wunsch an die Kirchengemeinde wenden, in der man konfirmiert wurde bzw. an die Gemeinde, in der man aktuell lebt.

Kronjuwelenhochzeit « » Kruzifix