katechismus21

» Startseite  » Buchstabe H  » Heilsarmee

Buchstabe H

Heilsarmee

Diese christliche Organisation wirkt auf der ganzen Welt. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, insbesondere in Großstädten den Glauben zu verbreiten und in Ballungszentren Bedürftigen aktiv zu helfen.

Durch ihre Uniformen wirken die Mitglieder dieser christlichen Vereinigung sehr militärisch. In der Tat empfinden sie sich als Soldaten; doch als friedliche Soldaten Gottes. Diese christliche Hilfsorganisation wurde im 19. Jahrhundert von einem evangelischen Pfarrer in London gegründet.

Für Religionsquiz ist der obige Text so formuliert, dass beim Vorlesen zunehmend deutlich wird, um welchen Begriff es sich handelt. Wurde die Antwort noch nicht gefunden, so stehen Begriffe zur Auswahl:

Kreuzbund Christliche Pfadfinder
Bahnhofsmission Heilsarmee

Zusatzinformationen zu Heilsarmee:

Der englische Name ist Salvation Army. Die Mitglieder der Heilsarmee haben militärische Ränge und sind nach militärischem Vorbild in Korps organisiert.

Heiliges Land « » Herodes