katechismus21

» Startseite  » Buchstabe H  » Heiliger Geist

Buchstabe H

Heiliger Geist

Gott hat nach unserem christlichen Glauben drei Seiten.

Die erste Erscheinungsform Gottes: Er ist er der Schöpfer, der Vater allen Seins.

Die zweite Erscheinungsform Gottes: Er ist in Jesus Mensch geworden.

Die dritte Erscheinungsform Gottes: Er ist er mit seiner göttlichen Kraft bis in alle Ewigkeit anwesend und wirksam.

Dies ist der Name für die dritte Erscheinungsform unseres dreieinigen Gottes, nicht körperlich, nicht anzufassen und doch als mächtige Kraft wirksam.

Für Religionsquiz ist der obige Text ist so formuliert, dass beim Vorlesen zunehmend deutlich wird, um welchen Begriff es sich handelt. Wurde die Antwort noch nicht gefunden, so stehen Begriffe zur Auswahl:

Jehova Heiland
Sanctus Heiliger Geist

Zusatzinformationen zu Heiliger Geist:

Siehe auch: Dreieinigkeit / Dreifaltigkeit

Heilige Schrift « » Heiliges Land