katechismus21

» Startseite  » Buchstabe R  » Religionsunterricht  » Religionswissenschaft

Buchstabe R

Religionsunterricht

 

In Deutschland ist er durch das Grundgesetz garantiert und fest in den schulischen Lehrplänen verankert. Er ist also ordentliches Lehrfach und wird, auch das ist im Grundgesetz festgelegt, in Übereinstimmung mit den Grundsätzen der Religionsgemeinschaften angeboten.

Für Religionsquiz ist der obige Text so formuliert, dass beim Vorlesen zunehmend deutlich wird, um welchen Begriff es sich handelt. Wurde die Antwort noch nicht gefunden, so stehen Begriffe zur Auswahl:

Schulgottesdienst Konfirmandenunterricht
Religionsunterricht Ethik

Zusatzinformationen zu Religionsunterricht:

Religionsunterricht wird von ausgebildeten und von den Kirchen dazu beauftragten Lehrerinnen und Lehrern, aber auch von Pfarrerinnen und Pfarrern erteilt.

religionsmündig « » Religionswissenschaft