katechismus21

» Startseite  » Buchstabe H  » Hauskreis Hausbibelkreis

Buchstabe H

Hauskreis / Hausbibelkreis

Im Mittelpunkt dieser religiösen Gruppentreffen steht das Gespräch über die biblische Botschaft. Geleitet werden diese Gruppen von den Teilnehmenden selbst. Nehmen Pfarrer, Pfarrerinnen oder andere Angestellte der Gemeinde teil, so sind sie ein Gruppenmitglied wie jedes andere.

Typisch für diese Form der Bibelarbeit ist, dass man sich nicht in Gemeinderäumen, sondern in Privatwohnungen trifft, wie man es von den Urgemeinden kennt.

Für Religionsquiz ist der obige Text so formuliert, dass beim Vorlesen zunehmend deutlich wird, um welchen Begriff es sich handelt. Wurde die Antwort noch nicht gefunden, so stehen Begriffe zur Auswahl:

Unierte Kirche Blaues Kreuz
Hauskreis Sonderpfarramt

Zusatzinformationen zu Hauskreis / Hausbibelkreis:

Die ersten Christen in Griechenland trafen sich auch zum Gottesdienst in privaten Häusern, denn sie hatten noch keine Kirchbauten oder Gemeinderäume.

Haus der Offenen Tür « » Hebräer