katechismus21

» Startseite  » Buchstabe S  » Stiller Tag

Buchstabe S

Stiller Tag

Dies ist die Bezeichnung für Feiertage mit ernstem Charakter, an dem öffentliche Unterhaltungsveranstaltungen verboten sind, die dem ersten Charakter des Tages widersprechen.

Für Religionsquiz ist der obige Text so formuliert, dass beim Vorlesen zunehmend deutlich wird, um welchen Begriff es sich handelt. Wurde die Antwort noch nicht gefunden, so stehen Begriffe zur Auswahl:

Volkstrauertag Karfreitag
Aschermittwoch Stiller Tag

Zusatzinformationen zu Stiller Tag:

Siehe auch: Feiertage

Stille Tage

An stillen Tagen sind öffentliche Unterhaltungsveranstaltungen verboten, die nicht dem ernsten Charakter dieser Tage entsprechen. Sportveranstaltungen sind jedoch erlaubt, ausgenommen am Karfreitag und am Buß- und Bettag. Als stille Tage sind folgende Tage festgelegt:

Der Schutz der stillen Tage beginnt um 2.00 Uhr, am Karfreitag und am Karsamstag um 0.00 Uhr und am Heiligen Abend um 14.00 Uhr; er endet jeweils um 24.00 Uhr.

Stier « » Stola