katechismus21

» Startseite  » Buchstabe P  » Philipperbrief

Buchstabe P

Philipperbrief

Um 53 n. Chr. gründete Paulus die erste christliche Gemeinde auf europäischem Festland. Diese Gemeinde entstand in der kleinen Stadt Philippi, im Nordosten des griechischen Festlandes.

Später schrieb er an die Gemeinde diesen Brief, der schließlich in den Kanon der biblischen Schriften aufgenommen wurde.

Für Religionsquiz ist der obige Text so formuliert, dass beim Vorlesen zunehmend deutlich wird, um welchen Begriff es sich handelt. Wurde die Antwort noch nicht gefunden, so stehen Begriffe zur Auswahl:

Dekalog Chronik
Epheserbrief Philipperbrief

Zusatzinformationen zu Philipperbrief:

Apostelgeschichte 16,12 ff. berichtet von der Gemeindegründung in Philippi.

Siehe auch: Briefe / Epistel

Philemonbrief « » Philippi