katechismus21

» Startseite  » Buchstabe K  » Konfirmandenunterricht

Buchstabe K

Konfirmandenunterricht

Auf die Konfirmation werden Jugendliche in der evangelischen Kirche vorbereitet. Es wird seit Jahren versucht, die Inhalte und Struktur dieser Vorbereitungszeit zu erneuern. Klassischerweise besteht sie aber aus ein bis zwei wöchentlichen Unterrichtsstunden über zwei Jahre. Der regelmäßige sonntägliche Gottesdienstbesuch gehört dazu.

Inhalte dieses Unterrichts sind der christliche Glaube, die Kirche allgemein und die Kirchengemeinde vor Ort.

Dies ist der bekannte Name für die Vorbereitung auf die Konfirmation.

Für Religionsquiz ist der obige Text so formuliert, dass beim Vorlesen zunehmend deutlich wird, um welchen Begriff es sich handelt. Wurde die Antwort noch nicht gefunden, so stehen Begriffe zur Auswahl:

Katechese Religiosnunterricht
Konfirmandenarbeit Jugendarbeit

Zusatzinformationen zu Konfirmandenunterricht:

Verwandte Begriffe: Katches / Katechumenen / Konfirmand / Konfirmandenarbeit / Katechese / Katechismus

Konfirmandenarbeit « » Konfirmation